Meditationsretreat

7. Juni - 11. Juni 2023


Hollerbühl, Südschwarzwald


Du bist auf der Suche nach mehr innerem Frieden, Ruhe und Klarheit?

Dann sichere dir deinen Platz in unserem Meditationsretreat vom 07.06. - 11.06.2023 im Seminarhaus Hollerbühl im Südschwarzwald.

Erlebe 4 Tage Auszeit vom hektischen und stressigen Alltag, innerer Unruhe und überwältigenden Emotionen.

❓ Kennst du das Gefühl nur zu funktionieren, ohne richtig lebendig zu sein?
❓ Bestimmen Emotionen wie Unruhe, Sorge, Wut oder Trauer deinen Alltag?
❓ Du hast keine Zeit für dich selbst oder deine Gesundheit, sondern bist nur für andere da?
❓ Du möchtest Zeit haben für dich selbst, um dich im Innern zu erforschen und dir dadurch Ruhe, Entspannung und Meditation zu gönnen?
❓Möchtest du neue Freunde treffen und das Leben gemeinsam feiern?

Dann ist dieses Retreat das Richtige für dich!

✔️ In diesem Retreat können durch Meditationen und Achtsamkeitsübungen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden. Du kommst zurück in deine natürliche Mitte.
✔️ Dadurch hast du wieder mehr Kraft und Lebensfreude im Alltag.
✔️ Du kannst Stress leichter bewältigen.
✔️ Du kannst leichter aus den Gedankenspiralen aussteigen und dein Denken beobachten.

Was erwartet dich?

4 Tage voller Erfahrung: Ausreichend Möglichkeiten, um mit dir selbst in Kontakt zu kommen und um Zeit mit dir selbst zu verbringen

Meditationen:
Die vier Seminartage bestehen aus zahlreichen Meditationen, vor allem aktive Meditationen. Sie helfen dir dabei, dich zu entspannen und Blockaden zu lösen. Der Rahmen eines jeden Tages besteht aus:
🔸OSHO Dynamische Meditation morgens
🔸OSHO Kundalini Meditation nachmittags
🔸OSHO Abendmeditation mit Livemusik

Themenworkshops:
Zentraler Bestandteil neben den Meditationen werden praktische Workshops zu unterschiedlichen Themen sein:
🔸Singen und Musik als Meditation
🔸Intuitives Tarot
🔸Sufismus
🔸Tantra
🔸Körperentspannung und -bewusstsein
🔸Naturmeditationen
🔸Zen
🔸Soziale Meditationen


Jetzt Anmelden

Persönliche Unterstützung:
Das Retreat wird gestaltet von unserer Seminarleitung: Sandro, Girisha und Sarid. Außerdem freuen wir uns, Vatayana ebenfalls dabei zu haben. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, deine Fragen zu stellen und Erfahrungen in der Gruppe zu teilen.

Livemusik:
Für das gesamte Retreat werden wir eine Band haben, die dieses musikalisch begleitet.

Gemeinschaft:
In einer exklusiven Telegram-Gruppe zum Retreat kannst du dich bereits vorher mit den anderen TeilnehmerInnen vernetzen und austauschen.

Achtsamkeit im Alltag:
Mithilfe von praktischen Übungen erfährst du wie du achtsam und mit innerer Ruhe durch den Alltag gehen kannst.

Teilnehmerstimmen:

“Anfangs verspürte ich viel Widerstand, mich überhaupt anzumelden, da ich mir unter einem Meditationsretreat nicht wirklich etwas vorstellen konnte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich völlig unterschätzt habe, wie viel Potential diese Meditationen haben. Und ich bin froh, dass ich trotz meiner anfänglichen Bedenken zugesagt habe. Da ich es bis in meinen Alltag sehe, wie es mich positiv geprägt hat.”
-Kilian

“Es war unbeschreiblich schön! Es war das erste Mal, dass ich überhaupt an einem Meditationsretreat teilgenommen habe. Zu Beginn konnte ich mir wenig darunter vorstellen. Schnell war ich total begeistert von den Mediationen, den verschiedenen Events und den Begegnungen mit anderen Menschen. Mitten in der Natur in einem wunderschönen Seminarhaus.
Jeder Tag war total abwechslungsreich und spannend, auch die live Band hat alles gegeben. Ich ging am Schluss wie ein neugeborener Mensch nach Hause.
Ich freue mich schon riesig aufs nächste Mal.”
-Julia

Dein Meditationsretreat mit uns

Befreie dich von belastenden Gefühlen und Gedanken und finde zurück zu dir und in deine Mitte.

Lerne loszulassen

Loslassen bedeutet nicht immer nur, das Äußere zu verändern. Es bedeutet vor allem im Innern die Kontrolle loszulassen, sodass mehr und mehr Dinge geschehen können, ohne dass sie erzwungen werden.

Erfahre innere Ruhe und Gelassenheit

Im Retreat wirst du erleben und erfahren können, wie du deinen Körper, deine Gedanken und Gefühle beobachten kannst. Dadurch kannst du zukünftig friedvoller und entspannter mit deinem Umfeld umgehen.

Gewinne neue Lebensfreude und Positivität

Erfahre, wie du gesund mit deinen Emotionen umgehen kannst, sodass sich letztendlich dein Verhalten und damit dein ganzes Leben zum Positiven verändert.

Regeneriere dich und deinen Körper

Das Meditationsretreat ist so aufgebaut, dass du genug Zeit hast, um Körper und Geist zu regenerieren. Gleichzeitig bietet es genug Raum für wertvolle Selbsterfahrung.


Jetzt Anmelden


Die einzelnen Tage im Überblick (vorläufiges Programm):

Mittwoch, 7. Juni

Ab 15:30 Uhr Ankommen
17:00 Kurze Begrüßung und OSHO Kundalini Meditation
18:30 Abendessen
20:00 Willkommen zum Meditationsretreat

Donnerstag, 8. Juni bis Samstag, 10. Juni

7:30 OSHO Dynamische Meditation
8:30-9:45 Frühstück
10:00 Kurze Meditationen für das tägliche Leben mit Live Musik
10:45 Themenworkshop/Meditationen
13:00-14:00 Mittagessen
14:15 Themenworkshop/Meditationen
16:45 OSHO Kundalini Meditation
18:00-19:00 Abendessen
19:00 OSHO Evening Meeting mit Live Musik
20:30-21:30 Abendprogramm

Sonntag, 11. Juni

7:30 OSHO Dynamische Meditation
8:30-9:45 Frühstück
10:00 Kurze Meditationen für das tägliche Leben mit Live Musik
10:45 Themenworkshop/Meditationen
12:30 Freunde verabschieden sich
13:00-14:00 Mittagessen



Wo findet das Retreat statt?

Seminarhaus Hollerbühl in Dachsberg (Südschwarzwald)

Die wunderschöne Lage dieses Seminarhauses ist perfekt, um eine erholsame und transformierende Zeit zu verbringen.
Das Hollerbühl liegt im Biosphärengebiet Südschwarzwald, welches eine Vielfalt an Natur- und Kulturlandschaften umfasst. Des Weiteren gehört das Biosphärenreservat zum Unseco-Weltkulturerbe. In dieser naturnahen Umgebung des Schwarzwaldes ist es leichter, bei sich selbst anzukommen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Neben einem großen Seminarraum haben wir die Möglichkeit bei schönem Wetter Meditationen im Garten zu machen, mit Blick auf ein herrliches Tal.

Seminar- und Ferienhaus Hollerbühl
Schmalenberg 20
D-79875 Dachsberg
Fon +49 (7672) 90 62 59
E-Mail:mail@hollerbuehl.de

Die Beschreibung der Anfahrt zum Seminarhaus kannst du hier finden:
https://www.hollerbuehl.de/anreise-kontakt/


Jetzt Anmelden


Wir begleiten dich durch das Retreat

Sarid

Als Meditationsmentor hat er bereits viele Menschen in Retreats, Workshops und Seminaren begleitet. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Themen Meditation und Achtsamkeit. Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit seine Erkenntnisse und seine Erfahrung weiterzugeben, um so anderen Menschen zu helfen, ein entspannteres und glücklicheres Leben zu führen.

Sarid arbeitet als Heilpraktiker mit Craniosacraler Therapie und Hypnotherapie in eigener Praxis (nahe Stuttgart).

Sandro

Als er 2002 durch Vipassana zum ersten Mal mit Meditation in Berührung kam, hatte er nicht erwartet, wie positiv sein Leben sich dadurch verändern würde. Seit 2014 leitet er Active Meditationen, sowie soziale Meditationen, organisiert verschiedenste Meditations Events und ist gerade in der Ausbildung zum Tantra Lehrer mit Ma Ananda Sarita.
"Meditation ist für mich eine Lebenshaltung, die mich offener, energievoller und sanfter werden lässt. Sie hilft mir, den Menschen und der Natur mit offenem Herzen zu begegnen und feinfühliger zu sein.
Um dieses positive Lebensgefühl mit anderen zu teilen, biete ich verschiedene Events mit aktiven und inaktiven Meditationen an."

Girisha

Girisha hat 20 Jahre Erfahrung mit OSHO Meditationen und
Meditationsgruppen. Vor einigen Jahren entdeckte sie die Leidenschaft,
sie auch mit anderen Menschen zu teilen. So hat sie in Russland,
Europa und Pune, Indien, Ausbildungen zur Anleitung von OSHO
Meditationen, OSHO Meditative Therapien, soziale Meditationen gemacht, die sie überall hin mitbringt, wohin sie auch geht.
"Für mich ist Meditation ein Werkzeug, um nach Hause zu kommen, es hilft mir, im gegenwärtigen Moment zu sein und mich mit meinem Herzen zu verbinden."

Vatayana (special guest)

Vatayana ist eine qualifizierte Heilpädagogin und langjährige Seminarleiterin, Körpertherapeutin und Begleiterin der OSHO Meditationen, der OSHO Meditativen Therapien und des OSHO Zen Tarot. Sie gibt zahlreiche Kurse bei OSHO International Online sowie in Osho Zentren und bei Osho Festivals auf der ganzen Welt.


Jetzt Anmelden


Buche jetzt deine persönliche Auszeit

290 Euro Frühbucherrabatt bis zum 01.04.23, danach 350 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die du direkt beim Seminarhaus buchst.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Wir empfehlen dir, dich so bald wie möglich anzumelden.

Unterkunft und Verpflegung

Die Unterkunft besteht aus Einzel- und Doppelzimmern. Die verfügbaren Zimmer und Preise könnt ihr euch auf derWebseitedes Seminarhauses anschauen. Es ist auch möglich mit dem Camper zu kommen bzw. im Zelt zu übernachten.

Die Verpflegung ist eine Vollpension mit Frühstücksbuffet und zwei weiteren warmen Mahlzeiten vorwiegend biologisch.

Buchungsbedingungen

Um dich anzumelden, wird eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 150 Euro fällig. Eine Rückerstattung dieser Summe ist nach der Anmeldung nicht mehr möglich.

Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail anmeditationstuttgart@mailbox.orgund wir helfen dir weiter. Außerdem stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch via Zoom/Telegram zur Verfügung.

Dieses Meditationsretreat dient der primären Gesundheits-prävention. Es handelt sich explizit um kein Angebot von Psychotherapie oder einer medizinischen oder anderweitigen Beratung. Meditation und Achtsamkeit kann als Ergänzung zu einer Therapie unterstützend wirken. Bitte kläre im Vorfeld mit deiner Ärztin oder deinem Therapeuten ab, ob dieses Meditationsretreat für dich geeignet ist.

Was die Teilnehmer sagen:

Buche noch heute dein Ticket und genieße eine fantastische Zeit mit uns! 

Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Sarid, Girisha und Sandro